TVR Jugi am Unihocketurnier in Seuzach 2013

Super Leistung der Jugikids vom TVR am Unihockeyturnier in Seuzach 2013

Viele schöne Impressionen vom Unihockeyturnier findet Ihr hier

Ermutigt durch die grossartige Leistung am letzten Freundschaftsturnen im Unihockey, war das Interesse der Kids gross am jährlichen Seuzicup mit der Jugi des TV Räterschen teilzunehmen. Wir konnten schnell zwei topmotivierte Teams aus Mädchen und Jungs für das anstehende Turnier in Seuzach stellen.
So kam es dann, dass wir an einem wunderschönen Frühlings Sonntagmorgen im April mit den spielfreudigen Jugikids einem gutfunktionierenden Betreuuerstab und einem grossen Fananhang nach Seuzach begaben. Schnell war klar, dass in unserer Kategorie Piccolos bis 12 Jahre, wir unseren Gegnern körperlich bei weitem unterlegen waren. Da aber Unihockey ein Mannschaftssport ist, konnten beide Teams durch ein gutes Zusammenspiel, Motivation und Spass am Spiel für einige Momente das Spiel an sich reissen. Am Ende waren es aber doch immer die Anderen die die Punkte nach Hause gebracht haben, unsere Teams aber weiterhin kämpferisch blieben und so die Zuschauer auf Ihre Seite gebracht hatten. Für alle schön zu sehen war, wie die Kids im Team sehr gut zusammengespielt haben und einige technische Spielzüge, welche durch die Trainer in harter Arbeit und Spielanalysen entwickelt wurden, schön umgesetzt hatten.

„Eine mit Stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg“ – so konnten wir gemeinsam den sonnigen Sonntag mit einem erfolgreichen 2. und 3.Platz der Teams „The green Hornets“ und „The green Buffalos“ beenden und uns zufrieden auf den Heimweg machen. Wir sind sicher, dass alle unsere Jugikids mit diesem Zusammenhalt, Motivation und Ehrgeiz noch zu vielen weiteren schönen Erfolgen fähig sind.
Dank der grossen Unterstützung von vielen freiwilligen Helfern und natürlich auch dem Engagement der Eltern wird unsere Arbeit mit den Kids erst so richtig möglich gemacht und wir können die Jungs und Mädchen zu solchen Leistungen befähigen. Ein Kinderlachen als Preis, ist für uns Jugileiter genau so wie für alle Eltern, Bekannte und Freunde die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Eure Jugileiter vom TVR

Go to top