TVR am Jugitag in Wiesendangen, schöne Momente kann man nicht planen - sie geschehen einfach!

Kantonaler Jugendsporttag in Wiesendangen, mit grossartigen Jugikids vom TVR.

In Wiesendangen haben sich unsere Jugikids mit rund 1400 motivierten Kindern von verschiedenen Riegen aus dem Kanton Zürich direkt gemessen und unser Resultat kann sich sehen lassen.


Dieses Jahr war Petrus einer von uns und hat uns nach den kühlen und nassen Eisheiligen einen der ersten Sommertage im Jahr geschenkt. Schon am frühen Sonntagmorgen begrüssten uns herrlich warme Sonnenstrahlen auf dem Schulhausplatz in Elsau und trieben auch dem Letzten den Schlaf aus dem Gesicht. Gemeinsam fuhren wir mit den Velos in Richtung Wiesendangen wo wir schnell in den Strassen rund um das Schulgelände von anderen Riegen begleitet wurden. Verschiedene bunte Farben und Kinderlachen füllten das Gelände schnell und Vorfreude sowie erste Nervosität machten sich auf die bevorstehenden Spiele bei allen schleichend breit.

Am Wochenende vom 17/18 Mai hatten sich im Kanton Zürich mehr als 7000 Kinder an verschiedenen Austragungsorten gemessen. Neben Wetzikon, Bülach, Dinhard und Brütten, organisierte der TV Wiesendangen erfolgreich am Sonntag den 18.Mai einen Teil dieses Grossanlasses. Auch unser TVR war mit leider nur ca. 30 erfolgshungrigen Jugikids an diesem sportlichen Highlight mit dabei..

Für jede Jugi  ist der Jugitag das turnerische Highlight im Jahr auf welches wir Leiter intensiv mit den Kindern bereits einige Monate im Voraus trainieren. Gemeinsam fördern wir jedes einzelne Kind so gut es möglich ist und suchen seine Stärken und Schwächen um die optimale Balance für den grossen Tag zu finden. Das Programm ist bei allen Veranstaltern praktisch gleich, am Morgen werden die Sparten Geräteturnen, Leichtathletik und Fitness durchgeführt, am Nachmittag stehen Spiele wie Jägerball, Linienball oder Korbball im Vordergrund und als Krönung ist am Ende des Tages die Stafette auf dem Plan. Durch kräftige Unterstützung des mitgereisten Fanclubs die alles in Grün angefeuert haben, sind unsere Kids wieder einmal über sich ausgewachsen und haben dabei ihr Lachen nie verloren.

 

Ist es der Ehrgeiz zum Siegen gewesen, die motivierenden Anfeuerungsrufe am Rand, das schöne Wetter, die richtige Vorbereitung und Förderung in der Jugi oder einfach eine gute Mischung von Allem? Wir wissen es nicht, was wir aber gesehen haben ist eine sehr gute und vielversprechende Leistung von allen Kids, welche sich trotz teilweiser körperlicher Unterlegenheit nicht unterkriegen liessen. Hervorzuheben sind besonders die überragenden Leistungen von Marvin, er hat seine Kategorie mit klaren Abstand dominiert – sowie Giorgia die es sehr verdient auf den 2.Platz geschafft und ebenfalls unsere Farben auf dem Podest vertreten hat – beiden herzliche Gratulation vom TVR zu Ihrem grossen Erfolg!


    

Traditionell hatten wir am darauf folgenden wunderschönen Montagabend gemeinsam mit allen Kindern das begehrte Turnerkreuz vom Jugitag 2014 und die Auszeichnungen für die Topplatzierungen verteilt.  Zum ersten mal starteten wir mit einer Schnitzeljagd durch die Gemeinde und liessen den Abend gemütlich mit Grillieren und Spielen im Eichholz ausklingen. Jedes von den Kindern hat am Jugitag ihr Bestes gegeben und entsprechend können wir alle Stolz auf sie sein. Besonders zu erwähnen sind neben unseren Podestplätzen noch die folgenden Kinder welche  eine Auszeichnung erzielten. Gratulation an Yannic, Sammyjoe, Cecilia, Jessica, Anja, Celine, Nick und Melia – nicht auf dem Bild sind Elisa und Alisha. 



Ein grosses Dankeschön geht auch in diesem Jahr noch an alle Helfer, Wertungs- und Schiedsrichter welche natürlich auch zum Gesamterfolg eines solchen Anlasses beigetragen haben. Am Ende gehört aber der Dank an die Kids, welche jeden Montagabend in die Jugi kommen und die Jugi zu dem machen was sie ist – zu einer grossen Familie!

Eure Jugileiter vom TVR

Hier noch die Links auf die Bilder:
http://www.tvraeterschen.ch/index.php/fotos/category/121-juspo-wiesendangen-2014
http://www.tvraeterschen.ch/index.php/fotos/category/120-schnitzeljagd-elsau-2014


 

Go to top